Tools-calculators

Trading-Rechner

Den Markt nach Chancen zu durchsuchen und fundierte Entscheidungen zu treffen, kann eine komplexe Aufgabe sein.

Rechner
Mit den verfügbaren Rechner von Earnex haben Sie die richtigen Ressourcen, um Ihre Trading-Anforderungen zu erfüllen. Verwenden Sie die Fibonacci, Deal Size und Correlation, um wichtige Unterstützungs- und Widerstandswerte für mehrere Instrumente zu berechnen.
Wer sind wir

Fibonacci-Rechner

Es wird davon ausgegangen, dass Fibonacci-Level helfen, mögliche Korrekturniveaus im Preis eines Trading-Paares zu bestimmen. Es wird angenommen, dass die Schlüsselwerte 38,2%, 50% und 61,8% betragen, da sie die stärksten Unterstützungs-/Widerstandswerte darstellen. Die Niveaus für eine entsprechende Richtung in der Preisbewegung werden in den Feldern "Aufwärtstrend" und "Abwärtstrend" angezeigt.

Wie man es benutzt

Geben Sie in die entsprechenden Felder den niedrigsten und höchsten Preis einer betrachteten Preisbewegung ein und klicken Sie auf "Berechnen". Der Taschenrechner gibt die erwarteten Korrekturwerte für diese Bewegung zurück.

Deal Size Rechner

Ein praktischer Taschenrechner, der Ihre Entscheidung über die Anzahl der zu kaufenden und zu verkaufenden Vermögenswerte unterstützt und das akzeptierte Risiko berechnet.

Wie man es benutzt

Wählen Sie im Feld "Symbol" das gewünschte Gerät aus. Geben Sie im Feld "Risiko" die Größe des Risikokapitals in Prozent der Kontogröße ein. Wählen Sie in der Anzeige "Pips to Stop Loss" aus, wie viele Punkte (Pips) Ihr Stop-Loss entfernt platziert werden soll. Geben Sie im Feld "Pips to Stop Loss" an, wie viele Punkte entfernt der Stop Loss platziert werden soll. Zum Beispiel 20. Um die Ergebnisse zu erhalten, klicken Sie auf "Berechnen". Mit den oben genannten Werten entspricht die empfohlene Dealgröße 0,05 Lot.

Korrelationsrechner

Verwenden Sie die Grafik, um die Verbindungen zwischen den Instrumenten visuell zu sehen und einen Korrelationskoeffizienten zu berechnen. Wählen Sie zwischen Währungspaaren und Waren, Zeitrahmen und Anzahl der Perioden.

  • schwach (0 bis +/- 0,2)
  • niedrig (von +/-0,2 bis 0,4)
  • Durchschnitt (von +/-0,4 bis 0,7)
  • hoch (von +/-0,7 bis 0,9)
  • am stärksten (von +/-0,9 bis 1)

Currency Converter Earnex

Der Währungsumrechner ermöglicht es Ihnen, zwischen mehreren verschiedenen Währungen zu wechseln. Sie müssen nur den umzurechnenden Betrag eingeben, Ihre Währung und die Währung, in die Sie umrechnen möchten, auswählen und dann auf "Berechnen" klicken, um zu Marktkursen umzurechnen. Drücken Sie dann "Berechnen", um die Ergebnisse basierend auf den Live-Marktpreisen zu erhalten.

Margin Calculator Earnex

Der Margenrechner ermöglicht es Ihnen, die Marge zu berechnen, die Sie benötigen, um eine Position zu sichern, die Sie eröffnen möchten. Es ist ein wichtiges Werkzeug, um Ihnen zu helfen, zu entscheiden, ob Sie die Größe des Lot, das Sie handeln, oder den Hebel, der verwendet wird, reduzieren, um Ihren Handelsbilanzüberschuss nicht zu überschreiten. Geben Sie einfach Ihre Kontowährung, das gehandelte Währungspaar, den Hebel und die Transaktionsgröße ein und klicken Sie dann auf "Berechnen", um die erforderliche Marge zu ermitteln.

Pip Calculator Earnex

Der Pip-Rechner ermöglicht es Ihnen, den Pip-Wert jeder Position in der Währung, in der Sie handeln möchten, zu berechnen, um Ihr Risiko effektiver zu steuern. Geben Sie einfach das getauschte Währungspaar, die Währung Ihres Kontos und die Größe der Transaktion ein. Klicken Sie abschließend auf'Berechnen', um den Wert jedes Pip zu bestimmen.

Tools-calculators

Trading Calculators

Powerful calculators to help you monitor the market for various opportunities and make informed trading decisions

Calculators
Earnex provides you with a range of cutting edge calculators to support your trading experience. Calculate important support and resistance levels for various instruments using Fibonacci, Deal Size and Correlation tools.
Who we are

Fibonacci Calculator

Fibonacci Calculator is a robust tool used to predict approximate price targets. The key levels are assumed to be 38.2%, 50% and 61.8% as they represent the most potent support/resistance levels. According to its corresponding direction, the price movement appears in "Uptrend" or "Downtrend" field.

How to use

Type the lowest and the highest price of the observed price movement in their appropriate fields. Then press Calculate, and you will be given the expected correctional levels for this movement.

Deal Size Calculator

A handy calculator that supports your decision on how many particular assets to buy and sell, calculating the accepted level of risk.

How to use

Select your required instrument in the "Symbol" field. In the "Risk" field, input the size of the risky capital in the percentage of the account size. In the "Pips to Stop Loss" display, select how many points (pips) away your Stop-Loss should be placed. Then, to get the results, press "Calculate".

Correlation Calculator

It displays the connection between the instruments and calculates the correlation coefficient. You can choose between currency pairs and commodities, comparing timeframes and number of periods.

  • weak (0 to +/- 0.2)
  • low (from +/-0.2 to 0.4)
  • average (from +/-0.4 to 0.7)
  • high (from +/-0.7 to 0.9)
  • strongest (from +/-0.9 to 1)

Currency Converter Earnex

As the name suggests, the tool enables you to convert between various currencies. Simply type the selected amount you'd like to convert setting both the input and the output currency. Then press "Calculate" to receive the results based on the live market rates.

Margin Calculator Earnex

It helps the traders to estimate the margin required to secure a position they'd like to open. It is an essential tool as it allows you to decide whether to reduce or not the lot size you're trading and how much leverage to use not to exceed your trading balance. To use it, enter the data for your account currency, the currency pair being traded, the current leverage and the traded size, then click "calculate" to display the required margin.

Pip Calculator Earnex

This calculator helps you calculate the pip value of each position in the currency you wish to trade in, thus supporting your risk management. To use it, set the currency pair being traded, your account currency and the traded size. After you press "Calculate" you will see how much each pip is worth.